About us

The company

Lumpa ist ein Unternehmen, das 2020 von Pius und Max als eingetragene GmbH gegründet wurde. Die Idee ist es, ein effizientes, nachhaltiges, soziales und entspanntes Produkt anzubieten, das Wohlfühlatmosphäre garantiert. 

Jede Lumpa-Holzlampe ist in einem langen Prozess von Ideen- und Musterfindung entstanden. Unsere Lampen aus Holz herzustellen, war ebenfalls nicht von Beginn an klar. Erst haben wir die Muster in Papier und später in Pappe geschnitten. Die einzige Möglichkeit nachhaltige und langlebige Designlampen herzustellen, ist allerdings nur mit dem richtigen Material möglich. Die Natur und die Umwelt haben für uns eine sehr große Bedeutung und wir möchten die Verantwortung unserer Generation ernstnehmen. Deswegen haben wir uns für die Herstellung von Lampen aus Holz entschieden. 

Unsere Lampen sind in Leipzig hergestellt. In Leipzig ist auch unsere Werkstatt und unser Büro, wo wir uns regelmäßig zusammensetzen und nicht nur über Lumpa diskutieren – sondern auch über Umweltschutz und Nachhaltigkeit. 

Lumpa ist ein Produkt, das eine unvergessliche Atmosphäre in euer Schlafzimmer oder Wohnzimmer zaubern soll. Jede Lumpa kann als Deckenbeleuchtung oder Dekorationslicht installiert werden und wird als fertiger Bausatz geliefert. Das Besondere an unserem Produkt ist der DIY-Aspekt, der durch das Zusammenbauen der Lumpa entsteht. Durch das einfache Stecksystem kann jeder Kunde seine Lumpa schnell und einfach zu Hause selbst zusammensetzen und die wärmende Energie genießen, sich zurücklehnen und entspannen.

Holzlampen von Lumpa

efficient

For us, quality plays just as important a role as low resource consumption.

sustainable

Each Lumpa is made of plywood, which saves additional resources.

social

We are all friends and want one partnership-based cooperation together.

relaxed

Feeling good and being conscious is a way of life for us.

The Team

Wir sind ein Team aus  jungen Menschen, die den Traum haben etwas beizutragen. Lumpa ist ein Projekt mit dem niemand von uns reich werden möchte. Wir haben das Unternehmen aufgebaut, um etwas zu bewegen und ein Produkt anzubieten, das zum Wohlfühlen und Träumen einlädt.

Max

Max und Pius sind die Geschäftsführer von Lumpa. Max hat die Idee für das Produkt über mehrere Jahre entwickelt und Pius 2019 ins Boot geholt. Max ist Zimmermann und hat mit Lumpa seine Kreativität mit der Handwerkskunst vereint.

Pius

Pius is also a managing director of Lumpa. Pius pulls all strings and is our man for everything. Pius takes care of legal matters, organisation and planning. He's the one you call when something goes wrong.

Gesine

Gesine is our photographer. Gesine takes all the photos that can be seen on the website, Facebook and Instagram. She uses her studio or invites us into the forest while she takes photos there.

Marcus

Marcus ist unser Webdesigner und Marketing-Experte. Marcus hat die gesamte Webseite erstellt und platziert Wort und Bild auch in Social Media immer an der richtigen Stelle.